pubiz – publishing meets business
 
..-


Die Konferenzen und Tagungen der Akademie ermöglichen den Teilnehmern den intensiven Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern inner- und außerhalb der Branche. Die Aktualität und fachliche Qualität der Beiträge stehen dabei an erster Stelle: Alle Referenten sind Entscheidungsträger bzw. Experten, die die Entwicklungen der Medienbranche aktiv mitgestalten und reflektieren. Fachreferenten aus anderen Branchen sowie aus Wissenschaft und Forschung liefern wichtiges Hintergrundwissen und zeigen weitere thematische Perspektiven auf. So wird eine differenzierte, branchenübergreifende Betrachtung des jeweiligen Themas sichergestellt.



15.09.2014
KONFERENZ
Tech IT Out –  IT-Strategien und -Infrastrukturen für Medienhäuser

Tech IT Out – IT-Strategien und -Infrastrukturen für Medienhäuser

Komplexität reduzieren, Effizienz und Produktivität steigern, Innovationen fördern, crossmediale Portfolios aufbauen – Der digitale Umbruch des Publishing-Business stellt die IT in Medienhäusern vor große Herausforderungen. Und sie gewinnt zunehmend an Bedeutung. Denn nie zuvor waren die Möglichkeiten der IT so groß, über die Digitalisierung des Geschäfts und der Medienangebote Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens zu nehmen.

Mit einer agilen und flexiblen Unternehmens- und IT-Struktur können Sie die Anforderungen des dynamischen Marktumfelds bewältigen. Wie Sie hierbei den optimalen Weg für die IT-Strategie Ihres Unternehmens finden und welche der neuen Technologien die Entwicklung, Vermarktung und den Vertrieb zukunftsfähiger Medienangebote unterstützen, das zeigen Ihnen unsere Experten auf dem 2. IT-Gipfel 2014 in München.



20.10.2014
KONFERENZ
Corporate-Publishing-Gipfel 2014: Mobile, Social, Realtime – Neue Entwicklungen in Content Marketing und Corporate Media

Corporate-Publishing-Gipfel 2014: Mobile, Social, Realtime – Neue Entwicklungen in Content Marketing und Corporate Media

Print, Web, App – Integrierte Kommunikationslösungen gehören in der Corporate Communication bereits zum Standard. Angesichts neuer und leistungsfähigerer Technologien – gerade in den Bereichen Mobile Publishing und Social Media – steht jedoch fest: Dies ist erst der Anfang einer viel umfassenderen Entwicklung. Auf dem CP-Gipfel zeigen Top-Referenten der Branche aktuelle Trends und Entwicklungen im Corporate Publishing Business auf. Anhand von Best Practices und innovativen Produktkonzepten wird gezeigt, wie erfolgreiche Redaktionsarbeit im CP heute und morgen aussehen kann.



04.11.2014
KONFERENZ
2. Trendtag Publishing

2. Trendtag Publishing

Schon heute hat sich das Publishing Business zu einer technikgetriebenen Branche entwickelt. Digitale Technologien und Formate revolutionieren alle Verlagsbereiche – von der Produktentwicklung bis hin zu Vermarktung und Distribution. Hier sind couragiertes Umdenken, Agilität und Innovationskraft sowie kundenorientierte Publishing-Konzepte gefragt. Auf dem Trendtag Publishing präsentieren Top-Strategen der Branche sowie Experten aus Trendforschung und Digital Business Prognosen, Geschäftsmodelle und Strategien für das Content Business der nächsten Jahre. 



2. Expertentagung Medienrecht
5. Kindermedienkongress
KONFERENZ

6. Zukunftsforum Zeitschriften

Auf dem 6. Zukunftsforum Zeitschriften zeigen namhafte Experten aus internationalen Publikums-, Special Interest- und Fachverlagen, wie Verleger Zeitschriften print und digital zukunftsfähig machen, um ihre Leser und Anzeigenkunden auch künftig konsequent auf allen Kanälen zu überzeugen: Wie müssen sich Printzeitschriften verändern, um im digitalen Medienumfeld weiterhin zu bestehen? Wie können digitale Produkte – von der Magazin App über Location Based Services bis hin zur Community – sinkende Printauflagen ausgleichen? Und welche Paid Content-Modelle sind hier Erfolg versprechend?