pubiz – publishing meets business
 
..-


Die Konferenzen und Tagungen der Akademie ermöglichen den Teilnehmern den intensiven Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern inner- und außerhalb der Branche. Die Aktualität und fachliche Qualität der Beiträge stehen dabei an erster Stelle: Alle Referenten sind Entscheidungsträger bzw. Experten, die die Entwicklungen der Medienbranche aktiv mitgestalten und reflektieren. Fachreferenten aus anderen Branchen sowie aus Wissenschaft und Forschung liefern wichtiges Hintergrundwissen und zeigen weitere thematische Perspektiven auf. So wird eine differenzierte, branchenübergreifende Betrachtung des jeweiligen Themas sichergestellt.



15.09.2014
KONFERENZ
Tech IT Out –  IT-Strategien und -Infrastrukturen für Medienhäuser

Tech IT Out – IT-Strategien und -Infrastrukturen für Medienhäuser

Komplexität reduzieren, Effizienz und Produktivität steigern, Innovationen fördern, crossmediale Portfolios aufbauen – Der digitale Umbruch des Publishing-Business stellt die IT in Medienhäusern vor große Herausforderungen. Und sie gewinnt zunehmend an Bedeutung. Denn nie zuvor waren die Möglichkeiten der IT so groß, über die Digitalisierung des Geschäfts und der Medienangebote Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens zu nehmen.

Mit einer agilen und flexiblen Unternehmens- und IT-Struktur können Sie die Anforderungen des dynamischen Marktumfelds bewältigen. Wie Sie hierbei den optimalen Weg für die IT-Strategie Ihres Unternehmens finden und welche der neuen Technologien die Entwicklung, Vermarktung und den Vertrieb zukunftsfähiger Medienangebote unterstützen, das zeigen Ihnen unsere Experten auf dem 2. IT-Gipfel 2014 in München.



20.10.2014
KONFERENZ
Corporate-Publishing-Gipfel 2014: The Content Shift - Strategien und Erfolgsfaktoren für eine storybasierte (Marketing-)Kommunikation

Corporate-Publishing-Gipfel 2014: The Content Shift - Strategien und Erfolgsfaktoren für eine storybasierte (Marketing-)Kommunikation

Print, Web, App – Integrierte Kommunikationslösungen gehören in der Corporate Communication bereits zum Standard. Angesichts neuer und leistungsfähigerer Technologien – gerade in den Bereichen Mobile Publishing und Social Media – steht jedoch fest: Dies ist erst der Anfang einer viel umfassenderen Entwicklung. Auf dem CP-Gipfel zeigen Top-Referenten der Branche aktuelle Trends und Entwicklungen im Corporate Publishing Business auf. Anhand von Best Practices und innovativen Produktkonzepten wird gezeigt, wie erfolgreiche Redaktionsarbeit im CP heute und morgen aussehen kann.



14.11.2014
KONFERENZ
2. Expertentagung Medienrecht

2. Expertentagung Medienrecht

Der Rechtsrahmen für Medienunternehmen ändert sich ständig. In beachtlicher Geschwindigkeit passen Gesetzgeber und Gerichte das Urheber- und Verlagsrecht daher an Digitalisierung und Online-Nutzungen an. Bei ihren Investitionsentscheidungen von heute müssen Verlage und Medienunternehmen die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen von morgen bedenken und daher stets auf dem Laufenden sein. Die diesjährige Expertentagung stellt heraus, mit welchen rechtlichen Änderungen in den kommenden Jahren zu rechnen ist und welche Möglichkeiten es gibt, sich darauf einzustellen.



5. Kindermedienkongress
2. Trendtag Publishing
KONFERENZ

7. E-Book Konferenz

Welche neuen Erlösmodelle – vom E-Book-Streaming bis hin zum Abo-Angebot– eignen sich wann, und wie lassen sie sich umsetzen? Noch Enhanced E-Book oder schon Game, Hybrid-App oder responsive, mobile Content-Site – Welches digitale Buchformat macht in Zeiten des stagnierenden E-Readermarktes das Rennen? Die 7. E-Book-Konferenz beschäftigt sich mit den neuesten nationalen und internationalen Entwicklungen in dem dynamischen Markt der 'digital books'. Neben neuen Technologien stehen dabei die mediengerechte Content-Konzeption und -vermarktung, der (globale) E-Book-Vertrieb sowie neue Business-Modelle im Fokus.