pubiz – publishing meets business
 
Foto Winfried M. Ruf

seminare mit diesem referenten


USP CROSSMEDIAL – Alleinstellung für Verlagsprodukte von Print bis Online definieren und umsetzen

Immer mehr Produkte gelangen in immer kürzeren Abständen auf den Markt. Wer mit seinem Angebot bestehen will, muss sich durch einen überzeugenden USP von seiner Konkurrenz abgrenzen. Vor allem auch im noch jungen Online-Markt sollten sich Verlage durch einen überzeugenden USP klar positionieren. Das Seminar zeigt, was Sie bei der USP-Bildung bei Verlagsprodukten beachten müssen und welche methodische Vorgehensweise sich dabei anbietet.


// zur Seminarseite

Von der Fachzeitschrift zur Medienmarke - Grundwissen, Werkzeuge und Beispiele der crossmedialen Markenführung 24.03.2011

Das Seminar vertieft Ihre Kenntnisse in der Vermarktung von Onlinewerbung. Es vermittelt Hintergrundwissen, das Ihnen hilft, die Bandbreite marktrelevanter Cross-Media-Angebote zu bewerten und aktuelle Trends einzuschätzen. Zudem erfahren Sie, wie Sie bestehende Werbekonzepte optimieren, um Ihre Umsätze langfristig zu steigern.


// zur Seminarseite

Crashkurs Geschäftsmodelle für Fachmedien - Integration von Online-Strategien 07.11.2012

Das Seminar zeigt, was Geschäftsmodelle auszeichnet, wie sie sich von bloßen Konzeptalternativen unterscheiden und warum sie die Grundlage für die Entwicklung einer modernen Unternehmensstrategie bilden. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über Vor- und Nachteile sowie Varianten verschiedener Geschäftsmodelle quer durch die Mediengattungen und Anregungen zur professionellen Umsetzung.


// zur Seminarseite
20 % Oster-Rabatt für Sie ...