pubiz – publishing meets business
 
15.09.-17.09.2014
SEMINAR
Social Media Manager ADB - Ein Intensivkurs mit Zertifikat (in Berlin)

Social Media Manager ADB - Ein Intensivkurs mit Zertifikat (in Berlin)

Der Intensivkurs vermittelt Ihnen die wesentlichen Kompetenzen für die Tätigkeit als Community und Social Media Manager. Sie erhalten nützliches Praxiswissen zu Aufbau, Management und finanzieller Planung von Communities sowie dem Umgang mit neuesten Social Media-Technologien und -plattformen. Zudem lernen Sie praxisnah Geschäfts- und Erlösmodelle mit Social Media, Maßnahmen zum Social Media-Marketing und -Monitoring sowie juristische Besonderheiten kennen.



15.09.-16.09.2014
SEMINAR
Projektmanagement im E-Publishing

Projektmanagement im E-Publishing

Digitale Produkte wie E-Books, Apps und Online-Portale zählen zu den wichtigsten Bestandteilen eines Verlagsportfolios. Das Seminar führt in die Konzeption und Umsetzung von E-Publishing-Projekten ein und zeigt verlagsoptimierte Tools, aber auch Risikofaktoren des Projekt-Controllings auf. Es werden agile Projektmanagementmethoden undunterschiedliche Workflows verschiedener E-Publishing-Projekte vermittelt. Zudem wird eine effektive Organisation des Datenmanagements vorgestellt.



17.09.2014
SEMINAR
Verlagsverträge - Urheber- und Vertragsrecht / Das Jahres-Update

Verlagsverträge - Urheber- und Vertragsrecht / Das Jahres-Update

Das Jahres-Update vermittelt einen komprimierten und vollständigen Überblick über sämtliche Neuerungen aus der Gesetzgebungs- und der gerichtlichen Entscheidungspraxis der letzten zwölf Monate. Es wird aufgezeigt, welche Änderungen dies für die tägliche Verlagspraxis mit sich bringt und auf welche Weise die Verlagsverträge anzupassen sind, um kostspielige Fehler oder Versäumnisse für den Verlag zu vermeiden und wirtschaftliches Potenzial optimal auszuschöpfen.



17.10.2014
SEMINAR
Online-Newsletter für Fachverlage

Online-Newsletter für Fachverlage

Ob durch Response-Funktionen, Bestellmöglichkeiten oder Umfragen – E-Mail-Newsletter bieten mehr Dialogmöglichkeiten als andere Direktmarketinginstrumente. Damit der Online-Newsletter gelesen und nicht gelöscht wird, sind einige zentrale Aspekte zu beachten: Neben der sprachlichen und inhaltlichen Qualität zählen dazu die richtige Frequenz und eine ansprechende Gestaltung. Das Seminar vermittelt Grundlagen der Konzeption und Erstellung eines Newsletters, der angeklickt und gelesen statt gelöscht wird.



Betriebswirtschaftliche Kennzahlen für Führungskräfte
Crashkurs Marketing für E-Books
SEMINAR

Vertragsgestaltung in der Film- und Fernsehbranche - Filmproduktion und Filmlizenzhandel − Das Jahres-Update

Das Seminar vermittelt einen Überblick über sämtliche Neuerungen im Bereich Filmproduktion und Filmlizenzhandel der letzten zwölf Monate. Gesetzesnovellen und die aktuelle Rechtsprechung werden ebenso berücksichtigt wie Branchentrends und Entwicklungen aus der Vertrags- und Lizenzierungspraxis. Es wird aufgezeigt, welche Änderungen dies für die tägliche Praxis mit sich bringt und auf welche Weise ggf. Verträge oder Geschäftsbedingungen anzupassen sind, um kostspielige Fehler oder Versäumnisse für das Unternehmen zu vermeiden.