pubiz – publishing meets business
 
19.01.-23.01.2015
SEMINAR
Führungsaufgaben in Verlagen – Management-Programm für Nachwuchskräfte

Führungsaufgaben in Verlagen – Management-Programm für Nachwuchskräfte

Das Führen eines Verlages erfordert Fachkenntnis sowie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln. Neben fachlicher Kompetenz kommt es in leitender Position aber vor allem auf ein Verständnis für das Zusammenspiel aller entscheidenden Abteilungen eines Verlagsunternehmens an. Das Seminar vertieft und erweitert Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten der Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Sie erhalten Einblick in die Vernetzung der einzelnen Verlagsressorts von der Produkterstellung bis zu deren Vermarktung und Verwertung.



11.08.-12.08.2014
SEMINAR
Corporate Media-Wirkungsmessung – Mehr Impact für Ihre Unternehmensmedien

Corporate Media-Wirkungsmessung – Mehr Impact für Ihre Unternehmensmedien

NEU! Wie können Sie nachweisen, dass Ihre Unternehmensmagazine, Apps oder Blogs ihr Geld wert sind? Im Seminar erlernen Sie praxisorientierte Methoden und Handwerkzeug, um die Wirkung Ihrer Unternehmensmedien professionell zu messen, die Medienbedürfnisse Ihrer Zielgruppen noch besser zu verstehen und Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Medien einzuleiten.



25.08.2014
SEMINAR
Crashkurs Deutsche Rechtschreibung und effizientes Korrekturlesen

Crashkurs Deutsche Rechtschreibung und effizientes Korrekturlesen

Professionelle Texte sollten möglichst fehlerfrei sein. Dafür hat jeder zu sorgen, der sie beruflich verfasst oder vertreibt. Durch Zeitdruck und hohe Arbeitsbelastung wird diese Selbstverständlichkeit oft zur Herausforderung. Das Seminar bietet die Möglichkeit, die Regeln der neuen deutschen Rechtschreibung mit geringem Zeitaufwand im Detail kennen und einsetzen zu lernen. Die Teilnehmer eignen sich zudem Techniken an, um Texte unter Berücksichtigung dieser Regeln möglichst schnell und gründlich Korrektur zu lesen.



15.09.-18.09.2014
SEMINAR
Direktmarketing-Manager ADB − Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Direktmarketing-Manager ADB − Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Mit professionellem Direktmarketing können Verlage ihre Zielgruppen nachhaltig erreichen – im Abogeschäft ebenso wie bei der Vermarktung von digitalen Produkten. Lernen Sie in diesem Intensivkurs alle relevanten Aspekte des Direktmarketings im Verlag kennen – von den grundlegenden Strategien und Instrumenten bis hin zur Erfolgsmessung.



Social Media Manager ADB - Ein Intensivkurs mit Zertifikat (in Berlin)
Projektmanagement im E-Publishing
SEMINAR

Digital Change Management – E-Publishing erfolgreich in Verlagsstrukturen integrieren

Erfahren Sie in diesem Seminar, welche konkreten Maßnahmen zu treffen sind, um bestehende Verlags- und Redaktionsorganisationen an die Anforderungen des E- und Mobile Publishing anzupassen. Machen Sie sich außerdem fit in Sachen Change Management, um Ihre Visionen und Strategien – gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern – entwickeln und konsequent umsetzen zu können.