pubiz – publishing meets business
 
13.05.-16.05.2014
SEMINAR
Schreibwerkstatt: Professionelle Texterstellung - Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Schreibwerkstatt: Professionelle Texterstellung - Ein Intensivkurs mit Zertifikat

NEU! In der heutigen Informationsflut ist es wichtig, sich prägnant und verständlich ausdrücken zu können, um den Leser zu erreichen. Gut schreiben lässt sich lernen - das Seminar zeigt, wie überzeugende Texte entwickelt und mit einer persönlichen Note versehen werden.



19.05.-23.05.2014
SEMINAR
Content Manager ADB - Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Content Manager ADB - Ein Intensivkurs mit Zertifikat

NEU! Ein professionlles Content Management umfasst - an der Schnittstelle von Redaktion und Technik - alle Prozesse und Technologien für ein effizientes, crossmediales Publizieren. Der fünftägige Intensivkurs der Akademie vermittelt Content Managern aus Verlagen, Medienunternehmen und Agenturen in kompakter Form das notwendige Grundlagenwissen für ihre Berufspraxis.



21.05.2014
SEMINAR
 Internationale Kinder- und Jugend-Apps - Entwicklung, Vermarktung und aktuelle Trends

Internationale Kinder- und Jugend-Apps - Entwicklung, Vermarktung und aktuelle Trends

NEU! Was macht eine international erfolgreiche App aus? Wie überträgt man die Erfolgsfaktoren aus UK und USA auf die eigenen Angebote? Und lohnt es sich, die eigenen Apps auch auf dem englischsprachigen Markt anzubieten? Das Seminar vermittelt einen Überblick über innovative und interaktive Kinder- und Jugendbuch-Apps aus dem englischsprachigen Raum sowie deren Geschäftsmodelle. Die Teilnehmer erhalten Ideen und Vorschläge zur Konzeption und Vermarktung eigener Apps für den und auf dem englischsprachigen Markt.



21.05.2014
SEMINAR
Rechtsfragen rund um E-Books und Verlagscontent – Rechteerwerb, Plattformverträge, Lizenzmodelle

Rechtsfragen rund um E-Books und Verlagscontent – Rechteerwerb, Plattformverträge, Lizenzmodelle

Das Seminar gibt einen Überblick über den aktuellen Stand des E-Book- und Contentmarktes aus rechtlicher und wirtschaftlicher Sicht. Im Mittelpunkt stehen die neuen Anforderungen an das Rechtemanagement auf Verlagsseite sowie die Gestaltungs- und Verhandlungsmöglichkeiten von Plattformverträgen. Im Internet existente illegale Geschäftsmodelle werden den Teilnehmern vor Augen geführt und Möglichkeiten diskutiert, sich gegen diese Form der Ausbeutung zur Wehr zu setzen.



SEMINAR

Vertrieb und Pricing von E-Medien

Das Seminar stellt unterschiedliche Vertriebs- und Pricing-Ansätze anhand von Beispielen vor und zeigt Verlagen Möglichkeiten auf, sich mit ihren elektronischen Angeboten erfolgreich am Markt zu positionieren. Die Teilnehmer lernen Geschäftsmodelle und Vertriebsstrategien für unterschiedliche E-Medien und crossmediale Angebote kennen.



Corporate Media-Wirkungsmessung – Mehr Impact für Ihre Unternehmensmedien
SEMINAR

Online-Marketing kompakt

Von Social Media über Banneranzeigen bis hin zur Suchmaschinenoptimierung – Online-Marketing bietet vielfältige Instrumente, die gekonnt eingesetzt und kombiniert sein wollen. Denn mit der richtigen Strategie können Verlage bestehende Kundenstämme effektiv pflegen und neue Leser kostengünstig gewinnen. Das Seminar gibt einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Instrumente des Online-Marketings. Die Teilnehmer lernen, mit welchen Strategien und Maßnahmen sie die Kundenbindung und -gewinnung optimieren, den Traffic auf ihrer Website erhöhen und somit ihre Umsätze steigern können.